Hauptsache raus… die Natur ruft.

Hauptsache raus… die Natur ruft. Hört Ihr schön das Gezwitscher der Vögel? Seht Ihr bereits die ersten Narzissen und Tulpen blühen? Fühlt Ihr bereits die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings auf Eurer Haut?

Sobald die Tage länger werden und die ersten Frühlingszeichen aufkommen, zieht es alle nach draußen. Ob Wandern, Radfahren, Bergtouren oder einfach in der Natur spazieren oder joggen. Outdoor-Aktivitäten sind für mich kaum wegzudenken und liegen auch im Jahr 2022 im Trend. Mittlerweile sind Outdooraktivitäten nicht nur etwas für Bergliebhaber und Naturfanatiker. Durch die Pandemie hat es wohl fast jeder zu schätzen gelernt, raus in die Natur zu gehen, sich draußen mit Freunden zu treffen und die Natur zu genießen. Der gesamte Bereich rund um das das Thema Outdoor hat enorm an Attraktivität gewonnen. Dazu zählen neben Wandern und Radfahren, Klettern auch der Campingurlaub. Vornehmlich in den touristischen Regionen hat die Attraktivität von Wanderwegen enorm zugenommen. Viele Menschen investieren in die Gesundheit und haben gemerkt, dass frische Luft und Sonne Körper und Seele guttut.

Wer sich den Outdooraktivitäten hingibt, der benötigt natürlich auch die passende stylische Kleidung. Früher gab es weniger als eine Handvoll Anbieter und die Kleidung dazu war meist nicht der Mode entsprechend. Früher galt Outdoor-Mode eher als spießig und hatte den Fokus auf Funktionskleidung. So habe ich das zumindest immer empfunden und immer einen großen Bogen um Outdoorkleidung genmacht. Mittlerweile ist der Markt an modischer Outdoorkleidung für Frauen und Männer größer und attraktiver geworden. Mittlerweile gibt es nicht nur Kleidung in gedeckten Farben, sondern es darf auch knallig bunt – und ich spreche nicht nur von der Farbe neongelb – sein – gerade für die anstehende Frühjahr- Sommersaison.

Bei volcom.de zum Beispiel findet ihr zum Beispiel etwas ausgefallenere und sehr modische Outdoor Kleidung, die Lust auf Sommer, Sonne und Natur macht. Shirt und Sweater gibt es sowohl in den klassischen Farben als auch aktuell in wunderschönen Pfirsich- oder Altrosetönen – für Frauen und Männer. Besonders cool für Männer sind die Herren kapuzenpullis . Super geeignet, wenn die warmen Frühlingstage anbrechen und es abends doch noch frisch wird. So kann man sich einen Pullover überwerfen, fühlt sich wohlig warm aufgehoben und sieht noch stylisch dazu aus. Ich würde mal sagen, ein perfektes Geschenk für den nächsten anstehenden Outdoorurlaub. Ich freue mich schon sehr, auf die Outdoorsaison. Ich könnte Stunden in der Natur verbringen. Mit jedem Schritt im Freien, spürt man Freiheit. Man kann wunderbar abschalten und sich seinen Gedanken hingebe. Ich bin ein absoluter Naturmensch und liebe es stundenlang zu wanden, auf einer Bank mit Blick in die Ferne eine Pause einzulegen und mich zu entspannen. Oft kommen wir in der hektischen Welt zu selten dazu, aber man muss sich einfach den Freiraum schaffen und sich, seinem Körper und der Seele etwas Gutes zu tun. Ich ermuntere auch jeden einzelnen, der die Outdooraktivitäten noch nicht zu schätzen gelernt hat, probiert es einfach aus. Nach jeder Wanderung kommt Ihr als ein neuer Mensch zurück.

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag und jetzt schnell nach draußen!