Haselnuss-Schokoladentorte mit Himbeeren

Hallo Ihr Lieben,
 
heute möchte ich Euch ein leckeres Rezept vorstellen. Dabei  spielen Himbeeren eine Hauptrolle. Himbeeren  sind einer meiner Lieblingsfrüchte und das nicht nur zur Sommerzeit. Ich liebe Himbeereis, Himbeermarmelade, aber vor allen Dingen alle Kuchensorten, die die kleine wohlschmeckende Frucht enthalten. Am Wochenende habe ich eine besonders schmackhafte Torte gebacken, eine Haselnuss-Schokoladen-Torte mit Himbeeren. Und hier ist exklusiv für Euch das 
Rezept
Teig
150 g Weizenmehl
3 gestr. TL Backpulver
100 g Zucker
3 Eier
100 g zerlassene, abgekühlte Butter oder Margarine
5 EL Rum
100 g grob gehackte Haselnusskerne
100 g geriebene Vollmilchschokolade
Füllung
1 Pck. Puddingpulver Vanille Geschmack
200 ml Schlagsahne
200 ml Milch
50 g Zucker
150 g verlesene Himbeeren
 Garnitur
1 EL Puderzucker
50 g verlesene Himbeeren
Etwas Zitronenmelisse
Anleitung
Die Zutaten des Teiges verrühren und bei  180 Grad Celsius im vorgeheizten Backofen etwa 30 Minuten backen. Sodann die Füllung herstellen und den Kuchen halbieren und aus der einen Hälfte Kuchenstücke schneiden. Die Masse auf den Tortenboden streichen und die Kuchenstücke fächerartig darauf verteilen. Den Kuchen mit Puderzucker, Melisse und Himbeeren verzieren.
Bei Lidlfindet Ihr weitere superleckere Rezepte rund um das Thema Himbeeren, wie beispielsweise eine Himbeer Yoghurt Torte,  eine Buttercremetorte  mit Himbeeren, kleine Brioche mit Himbeerbutter oder Himbeer-Schmetterlings Cupcakes. 
Wünsche Euch viel Spass beim Stöbern und Nachbacken!

Eine Antwort auf „Haselnuss-Schokoladentorte mit Himbeeren“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.